Manfred Reinalter

Manfred Reinalter +43 664 3405000 Gründer & Geschäftsführer KMU-Plattform

Manfred Reinalter ist seit mehr als 30 Jahren in der Beratung von betrieblichen Vorsorgelösungen in ganz Österreich tätig. Als anerkannter Experte entwickelt und begleitet er lösungsorientierte Vorsorgemodelle für Großunternehmen sowie für die kleinen und mittleren Unternehmen in Österreich. Durch eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten konzipiert Manfred Reinalter neue Ansätze für Vorsorgemodelle in Österreich.

"Kleine und Mittlere Unternehmen tragen die Wirtschaftslast Österreichs, haben aber besondere Herausforderungen zu bewältigen. Die KMU-Plattform hat sich zum Ziel gesetzt, genau diese Unternehmen in Ihrem täglichen Tun zu unterstützen. Neben dem Steuerberater, der in viele Entscheidungen vom KMU´s eingebunden ist und dabei eine tragende Rolle spielt, möchten wir sowohl für KMU´s, als auch für Steuerberater eine Serviceplattform sein, um diese Herausforderungen zu meistern. Wir sind Ansprechpartner für Unternehmen und Steuerberater, denn gemeinsam schaffen wir Mehr."